Was ist DGDS? | Regeln | Helden | RPG-Atelier
Lachsen
21 exp

Innocentia
11 exp

csg
9 exp

LachsenInventar

Level 3: Monsterjäger

exp: 21 - 27
Achievements
Season 1 Season 2

+1Ist positive overwhelmedlink
+1Der Shock and Wave Temple findet seinen Weg in CrossCode!link
+1Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die am meisten spiegelnde Stadt im ganzen Land?link
+1Eingang von Jungle City beendet und Holzbrücken gepixeltlink
+1CrossCode stellt vor: merkwüdig geformte Bäume mit Platforming-Potential!link
+1Beleuchtung in Jungle City! Woah!link
+1Jungle City wächst und gedeiht!link
+1Die Jungle-City findet ihren Weg in CrossCode!link
+1Farboptimierungen beim Jungle-Tileset! Schick!link
+1Verbessert das Jungle-Tileset mit vielen, liebevollen Detailslink
+1Überarbeitet den Gegner Codelink
+1Unzufrieden über den neuen Render-Ansatzlink
+1Überarbeitet die Renderengine von CrossCode!link
+1Farblich angepasste Baumstämme im Junglelink
+1Die Jungle-Area kriegt ein Tileset! :)link
+1Wohoo! 0.7 ist released!link
+1Bereitet alles für den 0.7-Release vor!link
+1Lässt Emilie ein wenig erzählen!link
+1Eine bunte Mischung an Aufgaben erfüllt!link
+1Animiert das Titelbild sogar! Whoa!link
+1CrossCode kriegt ein neues Titelbild!link
Lachsen ist nun Shub Niggurath!
+1Testet die CrossCode-Storylink
+1Dating-Sim mit Lea?!link
+1Haufenweise neue Szenen fertiggestellt!link
+1Erwähnt eine mysteriöse "Jungle Area"!link
+1Verpasst Schneider ein neues Grinsenlink
+1Pflegt seinen Devlog für CrossCodelink
+1Lässt Lea und Emilie sich ausdrücken!link
+1Lässt Lea quizzen!link
+1Die neuen Dialogszenen in CrossCode nehmen Form an!link
+1Emilie kriegt ihren eigenen Emilie-Roboter! Whoop!link
+1Ein wenig Sofa-Talk muss auch sein!link
+1Wenn Traumszenen zu Albtraumszenen werden!link
+1Übt sich in der großen Kunst der Zen-Gärten!link
+1Bespricht CrossLore beim CrossQuatsch!link
+1Im Cold Dungeon geht die Post ab!link
+1Malt Fuchsdrachen während seines GameDev-Streamslink
+1Baut letzte Räume in den Cold-Dungeon und plant einen weiteren Trailerlink
+1Fertig gestellt: Die Expositionsszene!link
+1Baut fancy "Search-Editoren" ein um NPCs leichter zu findenlink
+1Mappt den Questhub von Bergen und lässt Fenster leuchtenlink
+1Beschäftigt sich mit Träumen und Mondenlink
+1Erledigt nötigen Kleinkramlink
+1Pixelt neue Expressionen für Lealink
+1Lässt Emilie in Dialogen auftauchen... oder auch nichtlink
+1Die Interior Maps sind stark in CrossCodelink
+1Plant ausführlich die weitere CrossCode-Storylink
+1Die Bugfixes folgen auf der Stelle!link
+1Freut sich über einen Stapel Bugreportslink
+1Released CrossCode V0.6!link
+1Arbeitet an schönen Teleportersequenzen und lässt NPCs Laser Rails nehmenlink
+1Verbindet Bergen Village mit Maroon Valleylink
+1Hat die ersten Combat Arts für das Cold Element für Lea eingebautlink
+1Plant Cold Element Combat Arts für Lealink
+1Feiert die Fertigstellung des Heat Dungeonslink
+1Hat den Boss fix und fertig gemacht, der Dungeon ist trotzdem noch nicht abgeschlossen!link
+1Bastelt an Puzzle-Maps um dem Boss zu entkommenlink
+1Benutzt Mathe und Stuff, um den Boss drei Attacken beizubringenlink
+1Hat mit den Animationen für die Bossangriffe angefangenlink
+1Setzt den Bossgegner in Bewegunglink
+1Startet mit den Animationen des richtigen dicken Dungeonbosslink
+1Teased den neuen Midboss anlink
+1Hat den Midboss scon halb zusammen gebautlink
+1Schickt Lea zurück in die Sandkistelink
+1Führt Bergen Village und Maroon Valley grafisch zusammenlink
+1Steckt Lea in Flammenlink
+1Verzichtet auf gifs und führt lieber Motten ins Spiel einlink
+1Endlich: LaZ0rs in CrossCode!link
+1Jetzt wird es heiß: Der Heat Golem wird vorgestellt!link
+1Stellt einen Puzzle-Raum nach dem anderen fertig und wirft paar Freezebees durch die Gegendlink
+1Verlegt Rätselrohre für die Heatdungeonpuzzlelink
+1Arbeitet mit heißem volldampf am Heat-Dungeon mit Rätseln und PiPaPolink
+1Besucht neue Locations mit obskuren Namen in der Version 0.6link
+1Der "Drillertoise" präsentiert sich als neuer Gegner in CrossCodelink
+1Die Woche der Monster geht weiter: der Sandwurm!link
+1Skorpione sind nicht genug: die Sandsharks erscheinen!link
+1Neuer Gegnertyp vorgestellt: der Skorpion!link
+1Weitere Details in den Heat Dungeon eingebautlink
+1Arbeitet an Puzzlemaps für den Heat Dungeonlink
+1Wasserfälle im Heat Dungeon! Es wird feucht!link
+1Grafische Details im Heat Dungeon eingebautlink
+1Mappt das erste Stockwerk des Heat Dungeonslink
+1Arbeitet am Dungeon-Layout und baut neue Wettereffekte einlink
+1"Elemental Poles" verhalten sich jetzt so wie geplantlink
+1Aus "Thermo Poles" werden "Elemental Poles"!link
+1"Steam Pipes" sind nicht genug, hallo "Thermo Poles"!link
+1Stellt die neuen "Steam Pipes" vor und mag das Wandern des Dampfes sehr!link
+1Ärgert Lea mit Treibsandlink
+1Die Wasserblöcke kriegen noch ein wenig mehr Liebelink
+1Beschäftigte sich mit seinem neuen Rechner und physikalisch akuraten Wasserblöckenlink
+1Vorgestellt: die neuen Ice Disks!link
+1Spielt mit den neuen "Propeller"-Switcheslink
+1Die Arbeiten am Dungeon-Tileset gehen weiterlink
+1Die Heat Dungeon-Tilesets werden ausgearbeitetlink
+1Weitet die Physik-Engine auslink
+1Die Tileset-Grafiken der neuen Heat Area sind eingebaut!link
+1CrossCode 0.5 wurde veröffentlicht!link
+1Berichtet über die CrossWeeklink
+1Verbessert das Wegpunkt-System und ist in die Navigations-Optimierungs-Falle geratenlink
+1Lässt Lea mit Punching Bags spielenlink
+1Baut die neuen Charaktere ins Spiel ein und lässt sie Lea ärgernlink
+1Pixelt sich das Charset eines neuen Charakters von der Seelelink
+1Pixelt auch für den zweiten neuen Char ein Portrait und verlegt Build Pipelineslink
+1Hat einem neuen Charakter ein Pixelportrait verpasstlink
+1Hat das Design von zwei neuen Charakteren ausgearbeitetlink
+1Arbeitet das Concept Art eines Charakters weiter herauslink
+1Hat ein paar neue Editoren-Typen entwickeltlink
+1Bringt Emilie das Punchen beilink
+1Verpasst Apollo eine Rennanimationlink
+1Emilie kommentiert nun besiegte Gegner!link
+1Dialog für eine vollständige Cutszene fertig geschriebenlink
Lachsen ist nun Sirius!
+1Hat das "Board Message"-System zu ende geführtlink
+1Öffnet grafisch sehr aufwendig eine Barriere in CrossCodelink
+1Hat seine Expositionsszene fertig umgesetztlink
+1Hat ein neues Tileset für eine abstrakte Umgebung entworfenlink
+1Die Arbeiten am Questhub-Gebäude schreiten voran!link
+1Baut das Questhub-Gebäude auslink
+1Worldbuilding zu CrossCode steht an!link
+1Befasst sich mit den OSX und Linux-Builds von CrossCodelink
+1Stelle die Tutorials für alle Combat Art Techniken fertiglink
+1Hat diverse Tutorials in Crosscode eingebautlink
+1Die Expressionen von Schneider beendet und Landmarks eingefügtlink
+1Jede Menge Progress und lässt Emilie und Schneider Grimassen ziehenlink
+1Lässt seine Charaktere im Brunnen plantschen und macht sich Gedanken über Cutsceneslink
+1Baut neue Cutscenes und hat "Direct Link" fertiggestelltlink
+1Endlich! Erlaubt es Schneider sich zu freuen!link
+1Gönnt seinen Charakteren etwas Privatsphäre und macht sich Gedanken zur Storylink
+1Bereitet eine kleine Cross-Code Weihnachtsüberaschung vorlink
+1Lässt alles von sich abdodgenlink
+1Dreht am Pathfinding von Mitspielernlink
+1Ist bei dem Charset für den neuen Charakter angekommenlink
+1Zeigt was von dem angekündigten neuen Charakterlink
+1Will Partymember hinzufügen/entfernen können und braucht Common Events für seinen Spieleeditorlink
+1Baut die Mitspieler-HUD ein und arbeitet an neuen Charakterdesignslink
+1Besorgt den Partymembern eine HUDlink
+1Nutzt den Dev-Stream um Partymembern das Angreifen beizubringenlink
+1Bringt den Partymembern bei, Lea zu folgenlink
+1Bereitet das Party-Member-System vorlink
+1Schafft neue Grafiken für Menüs ranlink
+1Balanced das Blocken in CrossCode mit Guard Breaklink
+1Verteilt heftige Burnslink
+1Bereitet sich auf Statuseffekte vorlink
+1Hängt in Game-Streams rum und implementiert neue KS-Featureslink
+1Designt das Savemenü von Cross Code umlink
+1Haut Cross Code Version 0.4 rauslink
+1Frischt alles Mögliche für den 0.4-Release auflink
+1Lehrt Lea neue Combat-Artslink
+1Verbringt seinen Tag mit seinem neuen Bosslink
+1Muss die richtige Schwierigkeitskurve kriegenlink
+1Teased einen explosiven Boss anlink
+1!MOAR BOSS ANIMATION!link
+1Animiert einen neuen Bosslink
+1Hat den ganzen Tag an einer Tür geschliffenlink
+1Testspielt seinen Monster-Rätsel-Eis-Dungeonlink
+1Hat ein Rätselstockwerk gebautlink
+1Knobelt an dicken Fehlern im Eventsystemlink
Lachsen ist nun Mondhase! Ich hoffe du magst Reiskuchen!
+1Erstellt weiter Rätsel- und Raufräumelink
+1Stolpert beim Mappen über Renderbugslink
+1Baut alte Fernsehr zu Zwischenbossen umlink
+1Gönnt Lea einen Eiszapfenangrifflink
+1Wirbt für Space-Lassagnelink
+1Stellt uns den Frece-Roboter vorlink
+1Geht mit Flammenwerfern auf Bugjagdlink
+1Schlittert weiter übers Eislink
+1Dringt tiefer ins Cold Dungeon vorlink
+1Sprengt alles in die Luftlink
+1Gibt dir einen Grund zum Blockenlink
+1Weckt die Roboter auflink
+1Arbeitet weiter am revolutionären Featurelink
+1Macht irgendwas revolutionäres mit Gegnernlink
+1Baut flinke Gegner ein und lässt Loren respawnenlink
+1Findet Bugs und puzzelt rumlink
+1Hat endlich Bodenschalter eingebaut und die ersten Rätsel fürs nächste Dungeonlink
+1Ersetzt fehlende Grafikenlink
+1Knobelt an Dungeon-Mapslink
+1Baut einen Aufzug ins neue Dungeonlink
+1Korrigiert Fehler bei verschiebbaren Kisten und versucht sich jetzt an rutschenden Kistenlink
+1Plant das Layout des nächsten Dungeonslink
+1Gibt Lea pyromanische Zügelink
+1Implementiert Key Ballslink
+1Schließt Türen mit Bällen auflink
+1Lässt Lea Türen sprengenlink
+1Hat die Loren fertiggestelltlink
+1Schuftet im Minenschachtlink
+1Spielt Curling nur mit Sprengstofflink
+1Baut ein neues Rätselelement einlink
+1Hat jetzt auch Kollision an schrägen Wändenlink
+1Zieht in die Bergelink
+1Legt Grafiken für ein neues Dorf anlink
+1Führt sich selbst aufs Glatteislink
+1Fügt schwebende Plattformen einlink
+1Fügt bewegliche Plattformen einlink
+1Verschammeriert den Fußbodenlink
+1Steigt mit Lea in dunkle Höhlen hinablink
+1Woot Worldmap!link
+1Macht immer noch CrossQuatsch mit Height-Mapslink
+1Erweitert den Height-Map-Generatorlink
+1Schiebt die 0.3.1 hinterherlink
+1Führt Saveexport/Import zur Bugbekämpfung einlink
+1Released CrossCode Version 0.3link
+1Hat zu clevere NPCslink
+1Geht nur noch über Laserbrückenlink
+1Lässt Emilie laufenlink
+1Verpasst dem Parkour ein paar Effektelink
+1Lässt seine NPCs ab heute von Advisorn bespaßenlink
+1Holt Crosswordadvisor nach Cross Codelink
+1Stellt Lea die Löwenmähne vorlink
+1Läd Jiraiyas Cousin einlink
+1Will alte Saves für die neue CC-Version kompatibel haltenlink
+1Macht Trouble am Cross Centrallink
+1Kratzt Inhalt für Version 0.3 zusammenlink
+1Legt einen Hafen anlink
+1Steigt tiefer in die Lore von CrossCode einlink
+1Macht CrossCentral vorerst dichtlink
+1Hat keine Züge, aber einen Cross-Centrallink
+1Mappt noch ein bisschenlink
+1Mappt ein bisschenlink
+1Legt einen coolen Abgang hinlink
+1Hat jetzt Hulk in der Partylink
+1Hat jetzt ein Quickmenü mit Quicktutoriallink
+1Arbeitet an einem Tutorial zu den Menüslink
+1Hi!? ┗༼ ◕д◕ ༽┛ ⊂(ಠ益ಠ┓)~~~link
+1Setzt Emilie in Szenelink
+1Besetzt die Öffis mit Teleporternlink
+1Erweitert Rhombus Squarelink
+1Präsentiert einen neuen Maskierten Charakterlink
+1Integriert den CC Puzzle Dungeon fest ins Spiellink
+1Arbeitet am Equipment Tutoriallink
+1Hat jetzt auch die Feuerfaustlink
+1Hat jetzt ein Symbol für Upgradeslink
+1Schneidet seinen NPCs das Wort ablink
+1Führt Lea und den neuen Charakter zusammenlink
+1Spielzeit +1link
+1Macht coole Teleporterplattformenlink
+1Verpasst dem neuen Char ein Portraitlink
+1Verpasst dem neuen Char ein Charsetlink
+1Verpasst CrossCode den ZOOOOOOMlink
+1Epische Kamerafahrten werden eingebautlink
+1Verbiegt den Horizontlink
+1Stellt sich den Business-Dokumenten für Radical Fish Gameslink
+1Hängt bei After-Gamescom-Arbeitenlink
+1Holt Frosty heuer schon früh aus dem Kellerlink
+1Sprengt Lea in die Luftlink
+1Lässt jetzt auch NPCs rennen und rumtollenlink
+1Schustert eine Demoversion für die Gamescom zurechtlink
+1Macht Serious Busyness mit Papier und Partikelnlink
+1Hat den Effekt-Editor beendetlink
+1Entwirrt den Effekte-Editor von Cross Codelink
+1Installiert Disko-Boden auf dem Dachlink
+1Gönnt dem Rhombus Square ein paar grüne Eckenlink
+1...jetzt auch mit Scrolling!link
+1Hat eine schöne Sicht aufs Wasser...link
+1Baut sich nen Teleporter aufs Dachlink
+1Erweitert sein Tileset für Rhombus Squarelink
+1Baut die Fenster einlink
+1Baut Wolkenkratzer aus Glas und Stahllink
+1Zeigt einen neuen CrossCode Charakterlink
+1Geht im Questmenü in die Detailslink
+1Werkelt am Questmenülink
+1Arbeitet an Textverbesserungenlink
+1Brainstormed mit Innocentialink
+1Released Version 0.2.1 von CrossCodelink
+1Released Version 0.2 von CrossCodelink
+1Ist zu cool für normale Brückenlink
+1Erfrischt sich mit Eiswasserlink
+1Macht Quests mit Eiswaffelnlink
+1Lässt Natur und Science-Fiction aufeinander treffenlink
+1Stockt die Bevölkerung auflink
+1Hat einen Hasen an der Scheibe klebenlink
+1Macht Werbung für ein Sandwichlink
+1Räumt Läden einlink
+1Holt die Marktstände beilink
+1Gibt mit seinen Indexhintergründen anlink
+1Macht nen Shop auflink
+1Lässt seine neuen NPCs einziehenlink
+1Spielt mit Seepferdchenlink
+1Zeigt seine fertige NPC-Baselink
+1Gibt Rock Harbor ein paar Türenlink
+1Richtet Rock Harbor herlink
+1Macht eine Schneeballschlacht mit Pinguinenlink
+1Bringt Hasen Kung-Fu beilink
+1Ist fertig mit Landschaftsverschönerungenlink
+1Macht den Schnee noch schönerlink
+1Schippt Schnee auf die Bäumelink
+1Baut eine kleine Unterführunglink
+1Mappt Klippen hoch hinauslink
+1Verpasst dem Editor ein paar Optimierungenlink
+1Werkelt an einem Monstereditorlink
+1Hat mit R.D. das Questsystem besprochenlink
+1Updated seine Höhlengrafikenlink
+1Arbeitet an einem Höhlentileset für CrossCodelink
programming: csg | design: Sabaku | Kemco pixel (font) Created and Edited by: Jayvee D. Enaguas (Grand Chaos)

The Daily Game Dev Struggle ist ein Thread im RPG Atelier, in dem User den Fortschritt an ihren Gaming-Projekten posten, mit anderen Teilen und diskutieren können. Viele User empfinden diese Art von Devlog als motivierend und inspirierend und posten fleißig und regelmäßig

Die Homepage dient dazu, die Produktivität der User auf einfachere Art und Weise zu dokumentieren und einsehbar zu machen, damit jeder stolz auf seinen eigenen Fortschritt oder den Fortschritt anderer User zurückblicken kann, oder einfach ein wenig Spaß beim Durchblättern der Einträge haben kann.

Danke hierbei an csg für seinen schnellen und erbarmungslosen technischen Support!

Und danke natürlich an alle User, die das Daily-Game-Dev-Struggle-Projekt unterstützen!

-Die Teilnahme zum Daily Game Dev Struggle läuft momentan ausschließlich über den aktuellen Daily-Game-Dev-Thread im Community-Forum des RPG Ateliers. Um dort Posten zu können, müsst ihr im Forum angemeldet sein.

Für jeden Post dort, in dem ihr über euren Fortschritt an eurem Projekt berichtet, bekommt ihr einen Erfahrungspunkt. Bei genug Erfahrungspunkten steigt ihr ein Level auf.

-Die Posts müssen gemäß der Forennetiquette frei von unangemessenen Inhalten sein. Dazu gehören u. a. Pornographische, gewaltverherrlichende und illegale Inhalte sowie Links zu solchen Inhalten.

-Für Doppelposts gibt es keine Doppelten EXP!

-Ausschweifende Diskussionen im Daily Game Dev Struggle-Thread zu einem bestimmten Thema sollten ausgelagert werden.

-Have fun!