Was ist DGDS? | Regeln | Helden | RPG-Atelier
Lachsen
21 exp

Innocentia
11 exp

csg
9 exp

Eddy131Inventar

Level 0: kein Rang

exp: 0 - 5
Achievements
Season 1 Season 2

+1Lernt fleißig JavaScript!link
+1Arbeitet an einem Nebenprojekt, das an El Dorado angelehnt istlink
+1Gibt Tipps zur Charaktererstellunglink
+1Paukt weiterhin Javascript!link
+1Entdeckt Javascript für sich!link
+1Stellt fest, dass das Foren-RP ihm viel Dev-Time wegnimmt!link
+1Lernt Bodenpixeltechniken beim im Sand und Matsch spielenlink
+1Braucht mehr Zeit um endlich Blättereffekte in sein Spiel zu klauen!link
+1Sucht seinen Pixel-Stil mit PyxelEdit. Good Luck!link
+1Führt Gamedevkonferenzen übers Telefon und vergisst dabei das Studieren. No no!link
+1Unterzieht seine Spielidee einer externen Inspektionlink
+1Freut sich über das Lebenszeichen und kann es kaum erwartenlink
+1Hat ein Plugin für Pixelmovement gefunden und arbeitet sich einlink
+1Outet sich als Fan von Performance!link
+1Philosophiert über die regionale Ausdrucksweisen/Grammatiken in seinem Spiellink
+1Wundert sich über die Perspektivelink
+1Das Heimatdorf seiner Helden hat endlich einen Namen! Gefallen tut er auch noch!link
+1Entdeckt den Tiled Map Editor für sichlink
+1Erzählt von einer neuen Idee für ein Spiellink
+1Arbeitet an der genauen Handlung von Kapitel 2link
+1Sinniert über den Vorteil von grünen und roten Zahlenlink
+1Durchsucht seine Story nach Logikfehlernlink
Eddy131 ist nun Ikarus! Schwitzt du schon?
+1Denkt über den Namen seines Haupthelden nachlink
+1Überarbeitet ein paar Details seines Nebenprojekts, Einbrüche sollen es seinlink
+1Holt sich eine ordentliche Portion Ideen-Input über Filme und Storyzusammenfassungenlink
+1Bringt dramatische, tragische, traurige, freude- und hoffnungsvolle Momente auf Papierlink
+1Fragt sich, wie man einen "Silhouetten-Effekt" am besten hinbekommtlink
+1Denkt sich coole Attacken und Waffen auslink
+1Beschäftigt sich mit ein paar Rätselvariantenlink
+1Arbeitet zwei große Religionen und eine wichtige Institution heraus, alles für eine glaubhafte Weltlink
+1Befasst sich mit dem Stil des Spiels und wie das Design werden solllink
+1Versucht die Bedeutung von Bösewichten für die Geschichte zu ergründenlink
+1Interessiert sich für Innocentias Fortschritt und Grafiksoftwarelink
+1Möchte eine Spielwelt mit mehr Interaktionen und Flammenbälle umherwerfen!link
+1Vertieft sich in seine Farbenlehre und entdeckt die Eventseite für sich neulink
+1Pantscht mit Farben und entwickelt böse, böse Widersacherlink
+1Lässt von der Zeichenbegrenzung ab und bastelt lieber an Prophezeihungen in Höhlenlink
+1Zweifelt weiterhin an der Zeichenbegrenzung und möchte seine Wortbegrenzung! Wird er sie kriegen?link
+1Findet Zeichen verwirrender als Wörter und ist ein Gewohnheitstierlink
+1Möchte seine Charaktere doch nicht nur plagen und baut diverse Buffs ein! In Farbe!link
+1Befriedigt seine Sammelwut und strukturiert nebenbei seine Textelink
Eddy131 ist nun Welteneroberer! Wie weit wirst du gehen?
+1Ist im Staffelfieber und plagt seine Charaktere mit diversen Statusveränderungenlink
+1Beschränkt sein Systemlink
+1Möchte seinen Charakter ermüdenlink
+1Notiert sich all die Buffs, die er so brauchtlink
+1Arbeitet die Hintergrundgeschichte der zweiten Spielerfigur auslink
+1Hat Probleme mit dem Anzeigen von Animationenlink
+1Ergründet die Geheimnisse der Lichteffekterstellunglink
+1Synchronisiert Sound und Animationenlink
+1Überlegt sich sorgfältig Namen für Städte und Ortelink
+1Gründet neue Organisationen mit Erkennungswappenlink
+1Wirft einen Blick in die Vergangenheitlink
+1Schiebt Storyelemente von A nach Blink
+1Lernt sich in Plugins einlink
Eddy131 ist nun Herrscherin! Stolz und schön!
+1Taucht tiefer ein in die wunderbare Welt von Yanfly-Skriptenlink
+1Hat am Kampfsystem gewerkelt, ein wenig gepixelt und die Story ausgearbeitetlink
+1Pixelt einen NPC oder irgendwie sowaslink
+1Durchkämmt die Wüste nach den richtigen Farben für sein Tilesetlink
+1Testet auch andere Projektelink
+1Macht sich Gedanken über sein Kampfystemlink
+1Informiert sich über Hautfarbenlink
+1Bastelt sich seine eigenen Religionenlink
Eddy131 ist nun Königswache! Es wird ernst!
+1Möchte Kritik zu seiene Pixeleienlink
+1Hat heute nur Kleinigkeitenlink
+1Pixelt fleißig weiter Autotileslink
+1Pixelt Autotiles, Marke Höhlelink
+1Möchte Häuser betreten ohne sichtbaren Übergang und mit transparenten Dächernlink
+1Entscheidet sich für PyxelEdit für das perfekte Pixelerlebnislink
+1Testet Aseprite zum Pixelnlink
+1Versucht seinen PC wieder MV-Fähig zu machenlink
+1Wird von Bugs gezwungen weiter zu pixelnlink
+1Schreibt eine Doktorarbeit über die Währungsreform in seinem Projektlink
+1Kritzelt fleißig in sein Sketchbooklink
+1Hat den Kopf immer noch in den Wolkenlink
+1Bewertet den Contest und schreibt Hintergrundgeschichten zum Hauptprojekt niederlink
+1Arbeitet am perfekten Wolkeneffektlink
+1Erlebt das Wunder von Videotutorialslink
+1Startet ein Nebenprojekt über Diebe, Utopien und Dystopienlink
+1Lässt die Wolken ziehenlink
+1Pflanzt Mimosen bei bewölktem Himmellink
+1Arbeitet an seiner Vorgeschichtelink
+1Bildet sich mit RPG-Maker-Videos weiterlink
+1Erledigt eine Menge Schreibarbeitlink
+1Schreibt seine eigenen Legendenlink
+1Beginnt mit Worldbuildinglink
+1Schickt sich selbst in die Wüstelink
+1Fängt an mit Möbelpixelnlink
+1Erweitert seine Story und macht Betatesting für Saskelink
+1Steht in den Startlöchern für sein erstes Projektlink
programming: csg | design: Sabaku | Kemco pixel (font) Created and Edited by: Jayvee D. Enaguas (Grand Chaos)

The Daily Game Dev Struggle ist ein Thread im RPG Atelier, in dem User den Fortschritt an ihren Gaming-Projekten posten, mit anderen Teilen und diskutieren können. Viele User empfinden diese Art von Devlog als motivierend und inspirierend und posten fleißig und regelmäßig

Die Homepage dient dazu, die Produktivität der User auf einfachere Art und Weise zu dokumentieren und einsehbar zu machen, damit jeder stolz auf seinen eigenen Fortschritt oder den Fortschritt anderer User zurückblicken kann, oder einfach ein wenig Spaß beim Durchblättern der Einträge haben kann.

Danke hierbei an csg für seinen schnellen und erbarmungslosen technischen Support!

Und danke natürlich an alle User, die das Daily-Game-Dev-Struggle-Projekt unterstützen!

-Die Teilnahme zum Daily Game Dev Struggle läuft momentan ausschließlich über den aktuellen Daily-Game-Dev-Thread im Community-Forum des RPG Ateliers. Um dort Posten zu können, müsst ihr im Forum angemeldet sein.

Für jeden Post dort, in dem ihr über euren Fortschritt an eurem Projekt berichtet, bekommt ihr einen Erfahrungspunkt. Bei genug Erfahrungspunkten steigt ihr ein Level auf.

-Die Posts müssen gemäß der Forennetiquette frei von unangemessenen Inhalten sein. Dazu gehören u. a. Pornographische, gewaltverherrlichende und illegale Inhalte sowie Links zu solchen Inhalten.

-Für Doppelposts gibt es keine Doppelten EXP!

-Ausschweifende Diskussionen im Daily Game Dev Struggle-Thread zu einem bestimmten Thema sollten ausgelagert werden.

-Have fun!